Startseite Gruppen KAB Bericht und Bilder zur Jahreshauptversammlung der KAB 2019
07 | 12 | 2019
Bericht und Bilder zur Jahreshauptversammlung der KAB 2019 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Februar 2019 um 12:15 Uhr

Bericht und Bilder zur Jahreshauptversammlung der KAB 2019

Herr Grimm leitete die Jahreshauptversammlung. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder. Ganz besonders begrüßte er unseren, Pfarrer Dr. Pius Angstenberger, der nun schon ein Jahr in unserem Präsidium tätig ist. Nach dem geistlichen Impuls von unserem Präses folgte der Jahresrückblick durch Herrn Stumpf als Bildpräsentation. Der Kegelbericht von Herrn Rotermann und der Kassenbericht von Herrn Rolland schlossen sich an. Die Kassenprüfer, Frau Stöckigt und in Vertretung von Herrn Stöckigt, Frau Brigitte Rolland,  bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie und vorbildhafte Kassenführung.

Nachdem Herr Grimm die Themen der Vortrags- und Gesprächsabende im Jahr 2018 und die Aktivitäten vorgestellt hatte, wurden Themen der Vorträge genauer besprochen und über die Zukunft der Wanderaufenthalte im September besprochen. Das Gremium sprach sich gegen Aufenthalte in weiter entfernten Orten aus und befürwortete die Gestaltung eines Wanderwochenendes am Ort.

Anschließend folgten nun die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der KAB-Gruppe.

Jeder Jubilar erhielt eine Urkunde des Diözesanverbandes mit Dankesbrief, eine Ehrennadel und von der Ortsgruppe ein Präsent.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Frau Caspari, Herr Gölles und Frau Stumpf

Nach den allgemeinen Glückwünschen beendete Herr Grimm die Jahreshauptversammlung. Pfarrer Angstenberger ergriff das Schlusswort, um dem gesamten Vorstand für seine Arbeit zu danken und überreichte Herrn Stumpf in Vertretung für das Vorstandsteam ein Weinpräsent, das in den nächsten Vorstandssitzung gemeinsam genossen werden darf.

Nach einem  Erinnerungsfoto für die Jubilare schloss Herr Grimm die Jahreshauptversammlung mit dem KAB-Gruß „Gott schütze die christliche Arbeit - Gott segne sie!“ ab.

Karl H. Stumpf

Bilder von der Jahreshauptversammlung finden hier

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. Februar 2019 um 10:00 Uhr