Startseite Gruppen Kirchenchor 2019 Kirchenchor Jahreshauptversammlung
08 | 12 | 2019
2019 Kirchenchor Jahreshauptversammlung PDF Drucken E-Mail
Montag, den 11. Februar 2019 um 19:30 Uhr

Kirchenchor Jahreshauptversammlung 2019

am 05. Februar 2019 um 18:30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Oberstenfeld

Die Jahreshauptversammlung des katholischen Kirchenchores am 05. Februar 2019 wurde nach der Begrüßung der 23 aktiven Sängerinnen und Sängern durch den Vorstand Alfred Amend eröffnet. Er dankte allen Vorstandsmitgliedern und den Sängerinnen und Sängern für die Zusammenarbeit und das Engagement. Es folgten der Bericht von Chorleiterin Friederike Kern, der Bericht der Schriftführerin Veronika Schüpfer und der Kassenbericht durch Theresia Mönnich. Nach dem Ergebnis der Kassenprüfung von Roswitha Bührlen, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigte, wurde auf Antrag die Kassenführung und der gesamte Vorstand entlastet.

Der Präses Dr. Pius Angstenberger  dankte dem Chor für die geleistete Arbeit der Chorbeiträge im Verlauf des Kirchenjahres und ging ebenso wie die Chorleiterin und der Vorsitzende auf die schwindende Anzahl der aktiven Chormitglieder ein. Bei der anschließenden Wahl des gesamten Vorstandes wurden alle Vorstandsmitglieder und die Beiräte in ihrer Funktion bestätigt.

Zur geplanten Aufführung der aktuell zu lernenden „Friedensmesse“ am Volkstrauertag im Herbst, will der Chor Gastsängerinnen und Gastsänger zum Mitmachen einladen.

Bei den Vorschlägen für das diesjährige Ausflugsziel hat sich die Mehrheit für das Römermuseum in Walheim entschieden. Der Vorstand wird das Ziel planen und mit dem Chor abstimmen.

Nach den 10 Geboten für einen Chor, die der Präses Dr. Pius Angstenberger augenzwinkernd vorgetragen hat, wurde der Chor im anschließend gemütlichen Teil durch den nachgeholten 70. Geburtstag einer Sängerin großzügig bewirtet. Dazwischen zeigte Walter Hanel Fotos und Video eines wunderschönen Herbstfestes, zu dem eine Sängerin eingeladen hatte.

Alfred Amend, Vorsitzender



 

 



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. Februar 2019 um 20:53 Uhr