Startseite
09 | 08 | 2020
2019 Helferfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Hanel   
Dienstag, den 22. Januar 2019 um 14:35 Uhr

Wieder ein gelungenes Helferfest 2019

Zum wiederholten Male wurden die ehrenamtlichen Helfer, die in irgend einer Weise im vergangenen Jahr in der Kirchengemeinde aktiv waren, zu einem Helferfest eingeladen.  Das Fest begann mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche in Oberstenfeld unter dem Motto – „Gemeinschaft und Einheit der Christen“! Beim Vaterunser, dem Friedensgruß und der Kommunion in Form von Brot und Wein, bildeten alle zusammen einen großen Kreis rund um den Altar.  Im Anschluss an den Gottesdienst begann das große Fest.

Pfarrer Angstenberger und Stephan Molnar, der 2. Vors.des KGR begrüßten über 100 Gäste und wünschten einen schönen Abend und guten Appetit. Besonders erwähnte Herr Pfarrer Angstenberger die sehr erfolgreiche Sternsingeraktion in unserer Gemeinde; sie brachte einen Erlös von 7.499,00 €.

Als Überraschungsgast begrüßte uns nach einem sehr guten Abendessen  - Frau „Nägele“ aus Murr. In humorvoller Weise brachte sie uns die 50er und 60er Jahre zurück und erzählte von Mandolinen u. Mondschein. Mit Schlagern aus der damaligen Zeit wurden ihre Erzählung sehr unterhaltsam. Bei  Liedern von Trude Herr – Ich will keine Schokolade, Siv Malmquist – Die Liebe ist ein seltsames Spiel oder von Rocco Granada – Marina sangen alle Anwesenden kräftig mit. Lang anhaltender Beifall war der Lohn für Frau Nägeles Darbietungen. Hauptberuflich ist Frau Nägele Leiterin des Museums in Steinheim, sie führt auch Stadtführungen durch.

Als Zugabe  sangen wir gemeinsam das Lied von Louis Prima – Buona sera Senorina.

Vor dem Jahresrückblick von Norbert Zersan, in Form einer Fotoshow, konnten die Gäste einen leckeren Nachtisch, gestaltet als 10 Joghurt-Bomben, Obstsalat und  roter Grütze zu sich nehmen, mit dem uns die Gemeindesekretärin, Frau Adelheid Bisogno, überraschte. Ein herzliches Dankeschön dafür.  Zum Abschluss eines gelungenen Festes zeigte das Zeltlagerteam einen lustigen Film über das  Zeltlager im Sommer 2018.

Pfarrer Angstenberger dankte allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen hatten und verteilte an die fleißigen Helferinnen und Helfer als kleine Anerkennung eine Rose.  Ein kurzweiliger Abend ging schnell zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt  -   „Helferfest“.

Stephan Molnar

Bilder vom Helferfest können sie hier ansehen, erstes Bild anklicken und Dreieck wählen, Diashow beginnt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Januar 2019 um 13:47 Uhr